2024

Jugendangeln am 21.09.2024

Am 21.09.2024 fand bei bestem Wetter unser Jugendangeln statt. Es kamen über 20 Kinder und Jugendliche an diesem Tag zusammen. Wir haben dieses Mal schon zur Mittagszeit begonnen, wie soll es anders sein, für die Kinder gab es Spaghetti mit Tomatensauce. Danke an die beiden Köchinnen Andrea und Anja.

Die Töpfe fallen ja bei solchen Mengen etwas größer aus. Danach konnten die "Kleinen" zum langersehnten Angeln gehen. Diesmal musste man sich aber vorher einen Platz auslosen, so haben alle eine faire Chance was zu fangen. Nach dem Angeln wurde dann wieder kräftig Zielwerfen betrieben.




Nach Saft, Kaffee und Kuchen ging es dann zur 2. Runde, erstmal Auslosung, dann angeln dann werfen.
Es folgte zum Schluß die Siegerehrung.

Unser neuer Jugendangelprinz ist ......... Lasse Schulz.... Herzlichen Glückwunsch Lassi. :-)


Währenddessen und danach wurde schon kräftig vorbereitet und gegrillt. Es gab Burger für die Kids, Helferinnen und Helfer. Danke hier an Susan, Verena und Peter :-).




Hechtpokal am 01.05.2024


Mit einem Wahnsinns-Event begann am 01.05.2024 unser Angeljahr. Zum Hechtpokal trafen sich morgens um 07 Uhr sage und schreibe 42 Angler, das gab es in den letzten Jahren schon lange nicht mehr. Geangelt wurde bis 11 Uhr. Insgesamt wurden 39 Hechte geangelt. Auch das ist eine Rekordzahl.
Es gibt im Erwachsenen und Jugendbereich auch neue Sieger. Bei den Erwachsenen wurde wie folgt gewertet. Erster, mit einem Hecht von 82 cm wurde Michael Redding, ganz knapp dahinter mit 81 cm befindet sich Wolfgang Laufke. Den 3. Platz belgete mit 77 cm Michael Rindt, der 4. Platz geht an unser neues Mitglied Ulrich Bull, sein Hecht war 71,5 cm lang. Auf dem 5. Platz lag Frank Schöttke mit 69 cm.
Bei den Jugendlichen war es auch sehr spannend, den 1. Platz mit einem Hecht von 75 cm belegte Heinrich Naujoks, auch knapp dahinter kam Max Baehr mit 72 cm, den 3. Platz belegte Fiete Kruse mit 51 cm. Glückwunsch an alle Sieger. Im Anschluss wurde reichlich gegrillt, Sabine und Daniel Maaß sowie Stephan Dombrowski und Peter Arnold mussten über 80 Personen mit Bratwurst versorgen. Bei dem herrlichen Wetter konnte man noch bis zum späten Nachmittag sitzen. Das war eine sehr schöne Veranstaltung, hoffentlich geht es dieses Jahr so weiter.